Kirchgemeinde Hartha

Logo Kirchgemeinde Hartha

Die Stadt Hartha liegt im Herzen von Mittelsachsen. Zur Kirchgemeinde gehören die Schwestergemeinden Gersdorf mit Schönerstädt und Seifersdorf, Großweitzschen-Mockritz und Wendishain mit Nauhain.

Fehlendes Bild: Symbol Webdesign
Webdesign

Referenzen

Website

Für die Kirchgemeinde Hartha und ihre Schwestergemeinden habe ich eine Website erstellt. Jede Kirche hat eine eigene Seite zur Vorstellung erhalten. An einem sonnigen Sonntag zog ich mit meinem Fotoapparat los und dabei entstanden die meisten der Kirchen-Fotos auf der Website.

Nicht nur die Jahreslosung kann man auf der Website nachlesen, sondern jeder Tag wird von der aktuellen Tageslosung begleitet. Dazu erhält man die aktuellen Termine für die Gottesdienste und für die Gemeindekreise.

Die Jugend hat einen eigenen Bereich erhalten. Hier gibts die Termine zum Konfi-Unterricht, zur Jungen Gemeinde und zu anderen Veranstaltungen im Kirchenbezirk.

Selbstverständlich ist hier auch stets der aktuelle Gemeindebrief zu finden. Im Laufe der Jahre ist hier bereits ein ganzes Archiv an Gemeindebriefen entstanden. Seit Mitte 2015 ist jeder Gemeindebrief hier zu finden.

Die ständigen Aktualisierungen der Website nehme ich für die Kirchgemeinde Hartha ehrenamtlich vor.