Let’s Go Trekking

Logo Lets Go Trekking

Let’s Go Trekking – Das sind Thomas und Haiqi. Diese beiden sind Weltreisende. Fotografen. Überlebenskünstler. Wissen das Kleine groß zu schätzen. Selten hat mich ein Projekt mehr gefesselt und abgelenkt, denn immer wieder habe ich mich dabei erwischt, dass ich mich im Betrachten der vielen einzigartigen Fotos verbummelt habe.

Fehlendes Bild: Symbol Webdesign
Webdesign
Fehlendes Bild: Symbol Webdesign
Grafikdesign

Referenzen

Logoentwicklung
Website
Website
Flyer

Wenn für diese Projektes eines zur Verfügung stand, dann unendlich viel professionelles tolles Bildmaterial. Und damit kann man arbeiten! Für Thomas habe ich ein modernes, abenteuerfreudiges Logo erstellt. Dynamisch und klar. Darauf baute dann auch die neue Website auf. Natürlich wollten wir auf der Startseite mit den tollen Fotos imponieren. Aber auch vom Aufbau her hat es die neue Website in sich. Die Touren sind klar strukturiert mit vielen Details zu finden. Bildergalerien sind á la 2-Wege-Technik mit den Touren verknüpft. So hat Thomas keine doppelte Datenpflege, aber die Websitebesucher das pure Surf-Erlebnis. Module wie „News“, „Reiseblog“ und die Möglichkeit „Meinungen“ zu den Touren zu hinterlassen, geben die Möglichkeit, die Website immer wieder aktuell zu halten. Etwas uneinig waren wir uns mit der Farbgestaltung. Thomas mag peppige leuchtende Farben, so dass die Website in schwarz, blau und orange erstrahlt. Meine Wahl im Entwurf fiel eher auf naturfarben mit gedecktem Orange und Grün.

Neben der Website wurde noch der neue Flyer gestaltet, den man auf Vorträgen und Messen erhalten kann.